Prados Palacios, María José

Schönheit hat mich immer bewegt und begleitet

Bild Prados

Prados Palacios, María José

Klosterstrasse 23

82069 Hohenschäftlarn

Tel.: 08178-998829         Mobil: 0176- 84161081

Web: www.neuARTig-atelier.de

 

 

Ich studierte in Spanien Jura und arbeite seit 1996 in Deutschland als Dozentin für Spanisch und als integral-therapeutische Kunstpädagogin seit ich 2011 mein Studium in München beendet habe. Auf diese Weise Zugang zum kreativen Ausdruck zu finden ist ein wahres Glück denn Kunst, Intuition, Entwicklung der Persönlichkeit, Forschung der eigenen Grenzen, freier Ausdruck und ein Faible für Schönheit hat mich immer bewegt und begleitet.

Innerhalb der Kunst liegen meine Spezialgebiete in

  • dem spüren und der Entwicklung der Intuition durch die intuitive Malerei
  • der Erstellung, Einigung des Flows und Entspannung durch das heilsame Mandala malen
  • der Entwicklung der Kreativität durch die Mixed-Media Collage.

Ich verstehe meine Rolle als Dozentin und Pädagogin als eine Art Hebamme der Sprache und der Kreativität ausdrückt in der Kunst.

Als Künstlerin experimentiere ich gerne mit unterschiedlichen Materialien, bevorzugt durch das Verwenden von Acryl. Meine Themen bilden nicht die Realität ab, sondern erforschen die inneren Bilder, Assoziationen, intuitive Eingebung und verleihen der einzigARTigen Sprache der Farben und Formen Ausdruck.

Für mich schlägt mein Herz geteilt, in Andalusien sowie in Bayern, nur die deutsche Sprache macht mir manchmal noch zu schaffen. Ansonsten genieße ich die wunderschöne Landschaft mit meinem Mini-Wohnwagen und mache freiwilligen Arbeit in der Gemeinde Schäftlarn durch den MobilMach-Bus.