Deublein Sven

Bild Deublein

Adresse:

Sven Deublein

Kloster Schäftlarn 8

82067 Kloster Schäftlarn

Tel: 08178 7117

www.svendeublein.de

post@svendeublein.de

 

 

Der Künstler:

Sven Deublein, geb. am 12.04.1961 in Rehau kam durch den Bootsbau zur Kunst.

Aus Schrott und Acrylglasabfällen fertigte er seine erste Kollektion von Arm- und Körperschmuck. Bereits zu diesem Zeitpunkt wird seine Affinität zu großzügigen Formen sichtbar. In Galerien in Salzburg und Wien hatte er Gelegenheit, diese Arbeiten auszustellen. Das Erlernen unterschiedlicher Schweißtechniken ermöglichte es ihm, neue Gestaltungstechnik zu entwickeln. Weg vom Schmuck, hin zu angewandten und bildenden Kunst.

 

Die Werke:

Die Darstellung dessen, was er sieht und fühlt hat Werke hervorgebracht, die oftmals viel Raum einnehmen, manchmal aber auch filigrane Züge tragen. Menschliche Formen und lebendige Körper sind immer wiederkehrende Themen. Auch die Auflösung, Zerlegung eines Ganzen in einzelne Segmente, die durch die Präsentation dem Objekt eine neue Wirkung gibt und dem Betrachter eine andere Perspektive ermöglicht, ist ein Motiv, das sich durch sämtliche Schaffensperioden zieht.

drucken nach oben