Hanus Otto

Adresse:

Otto Hanus
Zechstraße 45
82067 Zell-Ebenhausen
Tel.: 08178 / 906880
hanus@kunstthertapie.com

 

Der Künstler:

Otto Hanus, geb. 1942 in Salzburg. Seit 1968 freiberuflich tätig als Künstler, Kunsttherapeut, Gruppentrainer, kunsttherapeutischer Berater und Autor. 1978 Mitgründung des Forums für Analytische und Klinische Kunsttherapie e.V., München (erster Vorsitzender). Dozent und Trainer für Methoden der Bildsprache und Kommunikation. Zahlreiche Veröffentlichungen und Ausstellungen.

 

Die Schwerpunkte meiner beratenden und lehrenden Tätigkeit liegen im Bereich der psychischen und geistigen Entwicklung in der Erwachsenenbildung und Therapie, in Kommunikation und kreativer Imagination. Am Institut des Forum A. K. T. unterrichte ich kreative Methoden für die Beratung, Pädagogik und Psychotherapie, bin zuständig für das Curriculum, die Homepage das Qualitätsmanagement.

 

Als Künstler befasse ich mich seit annähernd 35 Jahren mit den geistigen Aspekten der Bildsprache.

 

Meine Meditations-Rollbilder waren ausgestellt in: Wien, Salzburg, Monte Carlo, Nizza, Cannes, San Franzisco, Limoges, Hamburg, München, Berlin.

drucken nach oben