Di Bernardo Lydia

Foto Di Bernardo

 

Adresse:

Lydia Di Bernardo

Niederried 26

82069 Hohenschäftlarn

Tel. 0 81 78-86 83 76

Fax 0 81 78-90 63 82

eMail. lydia_di_bernardo@web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Künstlerin: 

Lydia Di Bernardo ist geboren und aufgewachsen in Bad Tölz. Bei Waki Zöllner, München, erhielt sie ihre erste Zeichenausbildung. Max Weihrauch, Greiling, wurde ein weiterer künstlerischer Lehrer. Neben ihrer Tätigkeit als Grafik-Designerin arbeitet sie nun nach einem Studienaufenthalt auf Alicudi (Italien) als freie Künstlerin in Hohenschäftlarn.

 

,,Linien und Chiffren, mitunter Menschen und Vögel bestimmen das Werk der Künstlerin. Sie schafft mit diesen Grundimpulsen Collagen aus Stoff, berührend-zarte Skulpturen aus Draht, filigrane Zeichnungen mit der Feder oder aber Wachssgraffiti." (Barbara Szymanski, Süddeutsche Zeitung) Lydia Di Bernardo ist nicht auf eine bestimmte Technik festgelegt, sondern versucht mit unterschiedlichsten Materialien ein Thema zu visualisieren. Oft verwendet sie dazu auch Fundstücke aus der Natur oder Recycling-Abfälle.

 

Ausstellungen in Starnberg und München.

drucken nach oben